Cranio Suisse - Société Suisse de Thérapie Craniosacrale

Sprunglinks/Accesskeys

Liste de Thérapeutes

CranioSuisse-Siegel-FR-Therapeutinnenliste-003.png

CST = Thérapeute Craniosacral/e Cranio Suisse®
BZ = Thérapeute Complémentaire avec Certificat de Branche OrTra TC
ED = Thérapeute Complémentaire avec Diplôme fédéral OrTra TC

Ce répertoire est à la disposition exclusive des personnes qui recherchent des conseils.
L'utilisation commerciale des données de contact (reproduction ou à des fins publicitaires) est interdite.

    Supprimer les entrées
  • Frau Silvia Gertsch

  • Thérapeute craniosacral Cranio Suisse®
  • Thérapeute Complémentaire avec Certificat de Branche OrTra TC
  • Adresse:
    Silvia Gertsch
  • Seestrasse 155
    8810 Horgen
  • Téléphone:
  • Google Map:
    cliquer ici
  • Thérapies proposées

    Craniosacral-Therapie für Ewachsene und Kinder

  • Mes formations

    Meine erste Ausbildung schloss ich 1993 mit dem Diplom als Pflegefachfrau ab.

    In den folgenden Berufsjahren spürte ich immer öfters, wie mir die Heilarbeit am Herzen und in den Händen liegt. Im Spitalalltag fand ich zu wenig Raum für meine Philosophie, die sich mehr in Richtung Ganzheit und Spiritualität entwickelte.

    Mein medizinisches Grundwissen kam mir während der zweijährigen Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin sehr zu gute. Anfangs 2002 machte ich das Diplom, welches auch vom Schweizerischen Berufsverband für Craniosacral-Therapie (Cranio Suisse) anerkannt ist.

    Seit Januar 2003 arbeite ich 60% als Pflegefachfrau im Paracelsusspital Richterswil und biete Craniosacral-Therapie in Horgen an.

  • Membre de

    Cranio Suisse

retour