Cranio Suisse - Associazione Svizzera per la Terapia Craniosacrale

FIT/Still-Technik am Schädel nach Stiles/Loughlin

Programma del corso

>> zur Kursanmeldung <<

Fast alle Craniosacral Praktizierenden stehen immer wieder vor der Frage: Wie kann ich vor meiner strukturellen Arbeit am Craniosacralen System (Suturen, Membranen) relativ schnell einen umfassenden Befund erheben und anschliessend meine Behandlung kontrollieren? Iris und Michael Wolf vermitteln ein System der Befunderhebung, welches auf unseren Palpationserfahrungen aufbaut und diese weiterentwickelt.
Nach der Befunderhebung lernen die Kursteilnehmer eine funktionelle therapeutische Anwendung kennen, welche auf A. T. Still zurückgeht. Sie wird etwas mechanisch «Funktional Indirekte Technik» (FIT) genannt, beinhaltet allerdings eine sehr dynamische und individuelle Vorgehensweise im Sinne der indirekten Techniken: Wir bringen die jeweiligen Strukturen in eine ausbalancierte spannungsneutrale Position, geben einen therapeutischen Impuls über Kompression/ Dekompression in das System hinein und folgen dynamisch der vom Organismus selbst gefundenen Neupositionierung.

Aus dem Inhalt:
Untersuchung der Suturen und der Membranen
Funktionelle Indirekte Technik am Schädel und an den Membranen
Funktionelle Indirekte Technik an der oberen HWS

Hinweis
Dieser Kurs ist Teil des Moduls 2 für die Teilnehmenden des Ausbildungsganges der Cranioschule. Dieser Kurs steht mit einer begrenzten Anzahl von Plätzen auch für Praktiker, Wiederholende und Interessierte anderer Schulen offen.

>> zur Kursanmeldung <<

Condizioni di partecipazione

Bei Fachkursen ist eine Craniosacral Therapie spezifische Ausbildung der Teilnehmenden von mindestens 110 Stunden Voraussetzung.


Durata del corso

04. - 06.06.21

Calendario del corso / orario

1.Tag: 09:30-18:30 Uhr
2.Tag: 09:15-18:30 Uhr
3.Tag: 09:15-15:00 Uhr

Luogo del corso

Kloster Kappel, Kappel am Albis

Costo del corso

640 CHF
(exkl. Kost und Logis; Übernachtungen und Essen im Kloster Kappel können über die Schule gebucht werden)

Ore d'insegnamento

24 à 60 Minuten

Docente / i

Iris & Michael Wolf

Organizzatore del corso

Cranioschule
c/o The Hub Zürich Association
Sihlquai 131
8005 Zürich
Tel +41 43 542 23 33
Internet: www.cranioschule.ch
E-mail: cliccare qui




« indietro

Stampare