Cranio Suisse - Société Suisse de Thérapie Craniosacrale

Sprunglinks/Accesskeys

K.I. KlangIntelligenz - Gehirn und Klang

Contenu de cours

Hemisphärenbalance - Chakren und Energie-Ausgleich - Gehirnaktivierung - Bildung neuer neuronaler Verknüpfungen - Klärung blockierter Energie in der Ahnenreihe - Intelligenzsteigerung - DNS-Aktivierung durch Klang - Kundalini-Aktivierung uvm.

Klang ist ein tragendes Element unseres irdischen Daseins. In alten Überlieferungen aller Kulturen ist die Welt aus Klang entstanden. Klang heilt und Klang erzeugt Leben. Klang übergeht die analytischen und logischen Filter unseres Verstandes und kontaktiert uns unmittelbar mit unserer Empfindung. Selbst in den stillsten Stunden des Lebens ist man durchdrungen vom Klang der Stille. Töne haben die Fähigkeit direkt die Muster der Transmitter im Gehirn zu beeinflussen und dadurch Bewusstseinsmuster zu verändern. Klang ist sogar unmittelbar an der Entwicklung des Gehirns beteiligt. Wir brauchen Klang, Rhythmus, Körperlichkeit und Stille für unser Wohlbefinden.

Die einfachste Art um Klänge zu erzeugen stellt unsere eigene Stimme dar. Sie verrät unsere Befindlichkeit und ist zu dem direkter Ausdruck unseres Selbst. Mit ihr lässt sich wunderbar die Welt des Klanges am eigenen Leib erfahren. Ebenso haben wir mit ihr ein fundiertes Rüstzeug um uns selbst mit Klängen zu heilen und uns zu transformieren.

Dieses spezielle Seminar ist sehr praxis-betont. Wir beschäftigen uns mit Chakren und Energie-Ausgleich durch Vokalklänge die schon den alten Ägyptern bekannt waren. Klang wird uns auch helfen in diesem Seminar blockierte Energien in unserer Ahnenreihe zu klären. Es geht ausserdem um den Zusammenhang zwischen Gehirn und Klang, um die Aus-Balancierung unserer beiden Hemisphären, der Aktivierung unseres Gehirns und der Bildung neuer neuronaler Verknüpfungen und der Intelligenzsteigerung. Außerdem widmen wir uns einem relativ neuen Gebiet der Klangarbeit und Forschung, nämlich der DNS-Aktivierung und Potenzierung durch Klang. Und neben einer sanften aber sehr wirksamen Aktivierung der Kundalini-Energie noch viele Klangwerkzeuge, um an sich und mit Klienten zu arbeiten.

Zielgruppe:
Dieses Seminar ist sowohl für Teilnehmende, die bereits mit Klang Erfahrung gesammelt haben, als auch für Einsteiger in die Thematik geeignet und bietet tiefes Transformationspotential.

Conditions d'inscription

Wichtig: Es sind keine stimmlichen Voraussetzungen nötig. Jede/r hat genug Stimme für dieses Seminar!

Date de cours

24. - 29.09.23

Dates de cours / horaires

24. Sep. 2023 - 18:00 Uhr -
29. Sep. 2023 - 17:00 Uhr

Lieu de cours

Kientalerhof AG, Kiental (Berner Oberland)

Prix du cours

CHF 965 | CHF 870 (Frühbucher)

Heures de cours

36 Std.

Direction du cours

Karl GRUNICK

Organisation du cours

Kientalerhof AG
Griesalpstrasse 44
3723 Kiental
+41 33 676 26 76