Cranio Suisse - Société Suisse de Thérapie Craniosacrale

Die Potency und ihre Funktionen

contenu de cours

Die Potency des Lebensatems ist unser Zugang zum therapeutischen Austausch, der in den biodynamischen CST-Sitzungen stattfindet. W.G. Sutherland sagte uns, dass die Potency intelligent sei und dass man sich darauf verlassen könne, dass sie die Arbeit für einen erledigt, ohne Kraft von aussen anzuwenden. Rollin Becker stellte fest, dass sich die Potency an den Orten des Leidens verdichtet und dabei den Schaden eindämmt um die bestmöglichen Bedingungen für den gesamten Organismus, das ganze Individuum, aufrechterzuhalten. Franklyn Sills destillierte diese Begriffe weiter herunter in die drei Funktionen der Potency: Organisierend, schützend und heilend.

Meine Beobachtung ist, dass die Potency eine weitere Funktion erfüllt, eine Anpassungsfunktion. In ihrer adaptiven Funktion umfasst und beherbergt die Potency den Erfahrungsstrom von Moment zu Moment, dem wir vom Zeitpunkt der Empfängnis bis zu unserem letzten Atemzug begegnen. Sie macht uns fit fürs Leben. Sie verleiht uns Widerstandsfähigkeit.

Nur wenn wir überwältigenden Ereignissen gegenüberstehen, wirkt die Potency schützend, um die Auswirkungen zu minimieren. Dann wird die Potency Wege suchen, um den Schaden zu überwinden und zu heilen. Als Craniosacral-Praktizierende können wir den Heilungsprozess verstärken und katalysieren, aber die Potency hat immer das Kommando.

In diesem Seminar lernen wir, die vier Funktionen der Potency zu erkennen und ihnen zu begegnen, und wir erforschen das Gebiet des "Tun und Nicht-Tun", wann wir uns zurücklehnen und wann wir uns im Laufe einer Sitzung mit der auftauchenden Geschichte befassen sollten.

conditions d'inscription

Diplomiert in CST oder mind. 300 Stunden Ausbildung CST absolviert.
Hinweis: Die in englischer Sprache gehaltenen Seminare von Katherine Ukleja werden simultan in Deutsch übersetzt.

date de cours

06./07.09.21

dates de cours / horaires

2 Tage, Mo/Di 09.15-17.45 Uhr

lieu de cours

Da-Sein Institut, Unterer Graben 29, CH-8400 Winterthur

prix du cours

CHF 460.00

heures d'enseignement

15 à 60 Minuten

intervenantes des cours

Katherine Ukleja, langjährige Aus- und Fortbildungslehrerin am Da-Sein Institut

coordination des cours

Da-Sein Institut
Unterer Graben 29
CH-8400 Winterthur

Tel. +41 52 203 24 55
Fax +41 52 203 24 56
internet: www.da-sein-institut.ch
e-mail: cliquer ici




« retour

Imprimer