Cranio Suisse - Associazione Svizzera per la Terapia Craniosacrale

Sprunglinks/Accesskeys

Augen-CST-Intensiv-Fortbildung mit Zertifikat

Programma del corso

Kursinhalt
Die Augen sind für uns absolut wichtige Sinnesorgane. Sie leisten in unserem langen Leben eine immense Arbeit. Es liegt in der Qualität unserer Zeit, dass bei vielen Menschen gerade bei den Augen, den Fenstern zur Seele, Fehlsichtigkeiten entstehen wie Kurzsicht, Weitsicht, Astigmatismus, usw, oder Krankheiten wie Glaukom, Katarakt, AMD, Schielen, trockene Augen, usw. Die Klienten haben durch unsere Arbeit eine Anlaufstelle, wo sie parallel zum Augenarzt oder Augenoptiker professionell unterstützt werden.

In dieser konzentrierten Weiterbildungswoche befassen wir uns ganz vertieft mit den Augen und deren Systemen und Strukturen, die mit Fehlsichtigkeiten und Augenkrankheiten zusammenhängen. Wir behandeln über eine speziell zusammengestellte und entwickelte Craniosacral-Therapie mit diesem Fokus. Du lernst mehr über Fehlsichten und Augen-Krankheiten. Du bekommst die Sicherheit, deine Klienten zu beraten bezüglich Augenproblemen und dich mit Augenärzten und Optikern interdisziplinär besser auszutauschen.

Ziel:
Du wirst fähig sein, Menschen mit Augenproblematiken – Krankheiten, nach Augenoperationen, fachkundig unterstützen zu können mit dieser speziellen Craniotherapie-Arbeit. Diese praktische Cranio-Arbeit ist von mir persönlich erprobt und wird von mir ständig weiterentwickelt. Auch habe ich viel Erfahrung sammeln können in den letzten 20 Jahren die ich euch gerne weitergebe. Der im Kurs gelernte Arbeitsablauf ist speziell für die Augen und deren Strukturen aufgebaut. Nach dieser Woche bist du ausgebildet, an Klienten mit Augenproblematiken fachgerecht zu arbeiten um den Genesungsprozess positiv zu unterstützen.


Condizioni di
partecipazione

110 Std. CS-Therapie Fachunterricht

Data del corso

09. - 12.11.23

Date dei corsi / orari

1.-3. Tag: 10'00-18'00
4. Tag: 10’00-16‘00


Luogo del corso

Praxis Eye-to-I, Via Eco 75, 6644 Orselina

Costo del corso

CHF 790.-

Lezioni

32

Gestione dei corsi

Ursula Gachnang (Eidg. Dipl. Komplementär Therapeutin in Craniosacral-Therapie, Dipl. Sehtrainerin und Augentherapeutin SgA)

Organizzazione del corso

Schule für ganzheitliche Augentherapie SgA
Via eco 75
6644 Orselina


Documentazione