Cranio Suisse - Associazione Svizzera per la Terapia Craniosacrale

Die unendliche Geschichte: Raum schaffen für kreative Prozesse in uns selbst und in der Therapie

Programma del corso

Wir nutzen die Kraft des kreativen Ausdrucks auf vielen Ebenen, um den Farben, der Freude, dem Spiel und damit der Gesundheit in uns und in unseren Klienten Raum zu geben.

Zur Kreativität gehört auch: Einlassen, zulassen, belassen, gelassen, entlassen und neu entstehen lassen. Manchmal denken wir: "Ich werde gelebt". Kreativ sein heisst: Das eigene Leben selber mitgestalten und gleichzeitig vertrauen und dem grösseren Ganzen überlassen, eine Kunst, eine Balance, die jedem zur Verfügung steht.

In stressigen Zeiten, zum Beispiel durch dauerhafte Überlastung am Arbeitsplatz, Belastung durch schwierige Lebensumstände, Umweltbelastung usw., ist es unerlässlich, dass wir uns immer wieder Inseln im Alltag erschaffen, um gesund zu bleiben. Indem wir uns diese Räume kreieren und sie nutzen, knüpfen wir wieder an unseren Ressourcen an oder erschliessen uns ganz neue Möglichkeiten. Damit stärken wir in uns die Kräfte, die uns widerstandsfähig machen, die uns helfen Krisen und Herausforderungen zu bewältigen, die Weiterentwicklung ermöglichen. Kreativität mit Sprache, Farbe, Naturerfahrung, Achtsamkeitsübungen, Bewegung, Berührung eröffnen einen Raum der Verbundenheit mit der universellen Lebensenergie, die uns überhaupt erst lebendig sein lässt und uns ausmacht. Embryologie eröffnet ein Verständnis von Leben, Liebe, Wandlung, Frieden und Heil SEIN.

Condizioni di partecipazione

Sich einlassen wollen auf Kreativität bei sich selbst und in der Therapiepraxis. Der Kurs dauert 8 Wochenenden innerhalb eines Jahres.

Durata del corso

06.02.21 - 30.01.22

Calendario del corso / orario

8 Wochenenden, jeweils:
Samstag 18.00 Uhr (gemeinsames Abendessen), 20.00 - 22.00 Uhr Kurs
Sonntag 09.00 - 12.30 / 14.00 - 16.30

Luogo del corso

Kiental

Costo del corso

Fr. 1'600.- / Frühbucher Fr. 1'440.- für 8 Wochenenden

Ore d'insegnamento

64 à 60 Minuten

Docente / i

Liliane Fehlmann und Elisabeth Jäger

Organizzatore del corso

Kientalerhof
Internet: https://www.kientalerhof.ch/seminardetails/?sid=19d840b2-61bc-41e3-92a5-cb66b71d06b8
E-mail: cliccare qui

  Die unendliche Geschichte (PDF)die_unendliche_geschichte.pdf


« indietro

Stampare