Cranio Suisse - Schweizerische Gesellschaft für Craniosacral Therapie

Sprunglinks/Accesskeys

Therapeut*innenliste

CranioSuisse-Siegel-DE-Therapeutinnenliste-003.png

CST = Craniosacral Therapeut*in Cranio Suisse®
BZ = KomplementärTherapeut*in mit Branchenzertifikat der OdA KT
ED = KomplementärTherapeut*in mit eidgenössischem Diplom

Dieses Verzeichnis steht ausschliesslich Ratsuchenden zur Verfügung.
Die gewerbliche Nutzung der Kontaktdaten (Reproduktion oder Werbe-Zwecke) ist untersagt.

    Eingaben löschen
  • Frau Silvia Gertsch

  • Craniosacral Therapeut*in Cranio Suisse®
  • Branchenzertifikat KomplementärTherapie der OdA KT
  • Adresse:
    Silvia Gertsch
  • Seestrasse 155
    8810 Horgen
  • Telefon:
  • Google Map:
    hier klicken
  • Therapieangebot

    Craniosacral-Therapie für Ewachsene und Kinder

  • Mein Ausbildungsprofil

    Meine erste Ausbildung schloss ich 1993 mit dem Diplom als Pflegefachfrau ab.

    In den folgenden Berufsjahren spürte ich immer öfters, wie mir die Heilarbeit am Herzen und in den Händen liegt. Im Spitalalltag fand ich zu wenig Raum für meine Philosophie, die sich mehr in Richtung Ganzheit und Spiritualität entwickelte.

    Mein medizinisches Grundwissen kam mir während der zweijährigen Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin sehr zu gute. Anfangs 2002 machte ich das Diplom, welches auch vom Schweizerischen Berufsverband für Craniosacral-Therapie (Cranio Suisse) anerkannt ist.

    Seit Januar 2003 arbeite ich 60% als Pflegefachfrau im Paracelsusspital Richterswil und biete Craniosacral-Therapie in Horgen an.

  • Mitgliedschaften

    Cranio Suisse

Zurück