Cranio Suisse - Schweizerische Gesellschaft für Craniosacral Therapie

Sprunglinks/Accesskeys

Newsroom

  • Veranstaltung / Rückblick

Rückblick Palliative Care Kongress 2025

26. - 27. November 2025 im Kongresshaus Biel
NR-Header-Palliative-Care-Congress-Rueckschau-2025-002.jpg
Palliative-Care-Congress-2025-Rueckschau-003.jpg

Einige Vorstandsmitglieder von Cranio Suisse® nutzten den Nationalen Palliative Care Kongress in Biel, um mit interessierten Teilnehmer*innen ins Gespräch zu kommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Der beliebte Kongress wurde an beiden Tagen von jeweils rund 800 Teilnehmer*innen besucht.

Fachpersonen aus Medizin, Pflege, Spitex und weiteren Pflegediensten nutzten die Vortragspausen, um sich am Stand von Cranio Suisse® über die Craniosacral Therapie als Methode der KomplementärTherapie zu informieren.

Am Stand wurde über die berufliche Ausbildung, den Verband sowie über mögliche Formen der Zusammenarbeit informiert. Besonders gefragt waren Themen zur Ausbildungsqualität, zu Versicherungsanerkennungen, Therapeut*innenlisten und zu mobilen Versorgungsangeboten.

Aus den Gesprächen und den besprochenen Themen wird deutlich, dass die Craniosacral Therapie zunehmend an Bedeutung gewinnt – sowohl in institutionellen Settings als auch in der inter- und multiprofessionellen Zusammenarbeit.

Wir beobachten gespannt die weitere Entwicklung und freuen uns über neue Kollaborationen im Feld von Palliative Care.