- Veranstaltung / Rückblick
Rückblick Tag der Helfenden 2025

Am Mittwoch, 4. Juni, durften wir gemeinsam mit unseren freiwilligen Helfer*innen den faszinierenden Bruno Weber Park in Dietikon entdecken.
Als Dankeschön für ihren wertvollen Einsatz im vergangenen Jahr luden wir unsere engagierten Unterstützer*innen zu einem Ausflug ein – und wurden mit einem besonderen Erlebnis belohnt.
Schon auf dem Weg vom Bahnhof Dietikon begegneten wir den ersten fantasievollen Skulpturen entlang des Bruno-Weber-Wegs. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen setzten wir unseren Spaziergang fort zum Skulpturenpark – dem ehemaligen Wohnsitz der Familie Weber.
Vor Ort erhielten wir eine spannende Führung, die uns nicht nur in die geheimnisvolle Welt der Skulpturen eintauchen liess, sondern auch interessante Einblicke in das Leben und Wirken des Künstlers Bruno Weber (1931–2011) sowie die Geschichte des Parks bot. Der Bruno Weber Park entpuppte sich als wahrer Geheimtipp – selbst für viele Zürcher*innen unter uns ein bislang unbekanntes Juwel.
Wir sind dankbar, dass das Wetter bis zum Schluss mitgespielt hat – der angekündigte Gewittersturm setzte erst ein, als alle wieder sicher auf dem Heimweg waren.
Es war ein wunderbarer Tag – vielen Dank für eure Teilnahme und eure wertvolle Unterstützung!
Franziska Boos
Vizepräsidentin
Margrethe Weisbach
Geschäftsführerin