Cranio Suisse - Schweizerische Gesellschaft für Craniosacral Therapie

Vorbereitungskurse HFP

Mehrere Jahre hat der Berufsverband Cranio Suisse® Vorbereitungskurse auf die Höheren Fachprüfungen angeboten. Dieses Angebot war im Auftrag der Schulkommission entstanden, da der Bedarf dafür vorhanden war. Es wurde ein Curriculum erarbeitet und in der Folge 9 Kurse mit insgesamt 129 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt.

In der Zwischenzeit gibt es Alternativen: Vorbereitungskurse von Ausbildungsinstituten und von KomplementärTherapeuten mit eidg. Diplom sowie Supervisionsangebote, welche die Vorbereitung auf die HFP unterstützen. Deshalb kam die Schulkommission im Sommer 2019 zum Schluss, dass Cranio Suisse® selbst keine weiteren Kurse mehr anbieten soll. Zudem wurde entschieden, dass das Curriculum des 4-teiligen Kurses für Interessierte zur Verfügung gestellt werden soll.
Interessiert einen Vorbereitungskurs zu besuchen?
Bei den Fortbildungsangeboten findest du hoffentlich einen passenden Kurs.
Interessiert einen eigenen Vorbereitungskurs anzubieten?
Das bisherige Curriculum „Vorbereitungskurs HFP“ kann als Baustein für die Entwicklung eines eigenen Kurses genutzt werden. Dieser darf jedoch nicht unter dem Label Cranio Suisse® angeboten oder durchgeführt werden.

Wer sich für das Curriculum „Vorbereitungskurs HFP“ (in deutsch) interessiert, meldet sich bitte beim Sekretariat (über das Kontaktformular oder per Mail an contact(at)craniosuisse.ch).
Seite drucken