Gruppensupervision in therapeutischem Kontext - OdA KT
Kursinhalt
Konkrete Themen und Fragestellungen aus Behandlungssituationen der Supervisand*innen bilden die Ausgangslage für die Gruppensupervisionen.
Reflexion des eigenen Vorgehens in der Arbeit mit Klient*innen sowie sich daraus ableitende Themen in der Umsetzung sind Schwerpunkte.
Ein weiterer Fokus liegt auf der Entwicklung von Softskills sowie dem kreativen Herausbilden neuer Handlungsspielräume und Perspektiven bei der Arbeit.
Die Regulation von Nähe- und Distanz im Therapiealltag, persönliche Themen, die uns in der Klientenarbeit vielleicht öfters begegnen, fliessen in unsere Betrachtung mitein.
Wir arbeiten interaktiv, eigenverantwortlich, individuell und lösungsorientiert, Elemente der systemischen Arbeitsweise einbeziehend.
Der Kurs ist auf der Melde-Liste und berechtigt Bundesbeiträge zu beantragen. Die Stunden können ebenso für die 36 Supervisionsstunden, welche für die Höhere Fachprüfung KT (HFP) absolviert werden müssen, angerechnet werden.
Teilnahmebedingungen
Therapeut*innen mind 180 Std. Ausbildungserfahrung, Therapeut*innen mit Abschluss verschiedener Methoden.
Kursdatum
26.11.25
Kursdaten / Zeit
13.00-17.00
Kursort
Colorado Cranial Institute Bremgartnerstr. 18 8003 Zürich
Kurskosten
160.-
Unterrichtsstunden
4
Kursleitung
Gerda Braun
Kursorganisation
Colorado Cranial Institute
Bremgartnerstr. 18
8003 Zürich